Wir, die Schönstatt Müttergruppe, sind Frauen, die seit über 20 Jahren in der Gemeinde St. Kilian in Massenbachhausen monatlich zur Gruppenstunde zusammen kommen. Wir gehören zur internationalen Schönstattbewegung - eine geistliche Laienbewegung innerhalb der katholischen Kirche - die von Pater Josef Kentenich gegründet wurde . (Weitere Informationen finden Sie unter  www.schoenstatt.de

Mit Impulsen aus der Spiritualität Schönstatts, Singen und Gebet gestalten wir unsere Treffen. Die gemeinsamen Gespräche tragen dazu bei, den Alltag in Familie und Beruf aus dem Glauben heraus leichter zu bewältigen und unsere christliche Berufung zu leben. Gerne nehmen wir an Wallfahrten an den Ursprungsort Schönstatt, bei Vallendar, teil -  an Einkehrtagen auf der Liebfrauenhöhe, dem Schönstatt-Zentrum unserer Diözese nahe bei Rottenburg. Die Gnadenkapelle dort ist uns eine Kraft- und Segensquelle.

Schönstatt ist für uns ein Lebensweg: Wir lernen im Bündnis mit Maria mit den Herausforderungen unserer Zeit umzugehen und aus dem Geist des Evangeliums die Gesellschaft mitzuprägen.

Unser Einsatz in der Kirchengemeinde ist, je nach Möglichkeit  im Besuchs-, Lektoren- und Kommunionhelferdienst, im Rentnertreff, im Gestalten des Blumenschmucks etc.

Frauen, die sich unserer Gruppe anschließen wollen, sind jederzeit willkommen. Die Gruppenstunden finden am Mittwoch nach dem 18ten jeden Monats im kath. Gemeindehaus in Massenbachhausen statt, ca. 19:30 Uhr nach der Heilige Messe.

Die Schönstatt-Frauenbewegung Stadt- und Landkreis Heilbronn lädt Frauen übers Jahr hindurch zu offenen Veranstaltungen ein. Es ist eine Möglichkeit, die Schönstatt-Spiritualität kennenzulernen. Veranstaltungstermine und -ort werden in den Ortsnachrichten rechtzeitig

Wenn Sie weitere Infprmationen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Massenbachhausen.