Zehn Jahre netzWERK-Gottesdienste

Ja, uns hat es auch überrascht: Wir feiern dieses Jahr Jubiläum. Willkommen zu einer ganz besonderen Gottesdienstreihe!

Seit zehn Jahren feiern wir unter dem Stichwort „netzWERK“ in unseren Gemeinden ganz besondere Gottesdienste: Jugendgottesdienste, Eucharistiefeiern, Andachten und Wortgottesfeiern. In den letzten Jahren waren es meist vier Gottesdienste, die inhaltlich durch ein gemeinsames Thema verbunden waren, z.B...

  • „Vier Leben – eine Botschaft“ (über unsere vier Kirchenpatrone)
  • „3 = 1 – die Mathematik unseres Glaubens“ (über die Dreieinigkeit Gottes) oder
  • „Glaube 4.0 – Unsere Kirche braucht ein Update“ (über die geistlichen Grundhaltungen).

In diesem Jahr wird alles etwas anders. Statt vier Gottesdiensten zieht sich ein Thema durch viele verschiedene Formen von Liturgie und Gottesdienst. Wir suchen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gruppen in unseren Gemeinden, um die Vielfalt der Gottesbegegnung erfahrbar zu machen. Unter dem Motto „Lebensmelodie“ geht es von November 2021 bis Juni 2022 um den eigenen Glauben, um das Gebet, um Gott und um die Frage, was das alles mit Musik zu tun hat...

Für diese Gottesdienstreihe gibt es einen extra Flyer, der alle Termine und Orte auf einen Blick versammelt. Diesen Flyer finden Sie im nächsten Gemeindebrief oder als Datei ab der Adventszeit hier zum Download.
Wir freuen uns, wenn möglichst viele von Ihnen Zeit und Lust haben, um mit uns 10 Jahre netzWERK und die „Lebensmelodie“ zu feiern!

Pastoralreferentin Tamara Beck für das netzWERK-Team

Den Link zum Stream finden Sie hier.

 

 

      

 

<< zurück