Angebote des Jugendausschusses

Der Jugendausschuß besteht aus den Oberministranten (Tanita Kipfer, Christian Diehm und Valentin Hell) und Frau Carmen Kipfer (Vorsitzende)
und vielen ehrenamtlichen Helfern: Sabine Hribar, Benedikt Wenzel, Torsten Kopp, Peter Williams
Tatkräftig unterstützt werden wir auch von unserer Pastoralreferentin Frau Tamara Beck.

  • Einmal im Jahr findet im Sommer, ein großer Ausflug für und mit den Ministranten statt.
  • Fester Bestandteil unseres Programms wurde nun auch das jährliche Eislaufen. Hierfür treffen wir uns immer nach einem Sonntagsgottesdienst vor der St. Lioba Kirche, fahren gemeinsam nach Heilbronn, essen dort etwas und gehen dann Eislaufen. Dieses Jahr findet der Ausflug am 08.03.2020 statt.
  • Beim Ferienprogramm der Gemeinde Leingarten wird jedes Jahr vom Jugendausschuss ein Nachmittag angeboten.
  • Beim jährlichen Gemeindefest unserer Kirchengemeinde sind die Ministranten immer dabei und bereiten den Nachtisch zu, welchen die Minis begeistert verkaufen und der auch gerne angenommen wird.Ebenso bieten wir beim Gemeindefest einen Basteltisch für Kinder an.
  • Regelmäßig einmal im Monat am Samstagnachmittag treffen sie sich die Ministranten in dem von den Jugendlichen selbst gestalteten Ministranten-Raum unterhalb der Lioba Kirche. Basteln, Kegeln, Wasserspiele, Schnitzeljagd, Faschingsparties oder Ausflüge werden abwechselnd von unseren geschulten Betreuern organisiert.

Für Anregungen und Ideen sind wir vom Jugendausschuss jederzeit offen. Wir suchen immer wieder Ideen, Anregungen und Helferlein um regelmäßige Angebote, auch für die Gemeindejugend oder auch für ein Zusammentreffen von „Jung und Alt“ anbieten zu können.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten oder Ideen haben, schöne Ausflugsziele für junge Menschen kennen, melden Sie sich gerne bei Carmen Kipfer (07131 124 10 45 oder carmen(at)m-kipfer.de). Jeder bringt sich so ein wie es für ihn möglich ist. Ob es nun 2x im Jahr ein Bastelangebot ist…oder oder…wir sind für alles offen. Sollte jemand Bastelmaterial übrighaben, Perlen, Pappe etc. freuen wir uns auch über Spenden.

Kontakt : Frau Carmen Kipfer