Kirchenaustritt

Hand auf’s Herz: Es gibt viele Gründe, aus der Kirche auszutreten. Möglicherweise ringen Sie noch mit sich oder haben sich schon entschieden, Ihren Austritt zu erklären. Aber vorher bitten wir Sie noch um einen Moment Ihrer Zeit: wir möchten Sie einladen, ein Gespräch mit uns zu führen, damit wir von Ihnen lernen können, was wir in Zukunft besser machen können. Und wenn es angemessen ist auch, um Ihnen davon zu erzählen, was Ihre Mitgliedschaft in der Kirche für uns bedeutet und wie Sie uns helfen, viele gute und wichtige Dinge zu tun. Bei allem berechtigten Unmut z. B. über Missbrauchsskandale, Kirchenschließungen, schwer erreichbare Seelsorger/innen oder Pfarreien – bitte erzählen Sie uns von Ihren ganz persönlichen Beweggründen.

Auf die Begegnung mit Ihnen freut sich:

Dr. Alois Schenk-Ziegler, Pfarrer, Telefon 07138/7142
Tamara Beck, Pastoralreferentin, Telefon 07138/7142