Martinsfest

Am Sonntag 13. November dürfen wir wieder unser Patrozinium "das Martinsfest" feiern. Wir beginnen um 10:30 Uhr mit dem großen Festgottesdienst zu dem auch die Kinder herzlich eingeladen sind. Den jüngeren Kindern wird das Thema St. Martin in der parallel stattfindenden Kinderkatechse kindgerecht vermittelt. Nach dem Gottesdienst können schon die beliebten, gebackenen Martinsgänse (hygienisch verpackt) erworben werden. Am Nachmittag zwischen 14 - 17 Uhr ist das Cafe im Martinssaal geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen und einer kleinen aber feinen Buchausstellung können Große und Kleine, Ältere und Jüngere endlich wieder zusammenkommen. Um 17 Uhr findet ein Martins-Lichterspiel für Familien in der Kirche statt, dann begleiten alle Kinder mit ihren Laternen den Reitersmann St Martin auf seinem Weg durch die Stadt. Herzliche Einladung!