Chorgemeinschaft Massenbachhausen e.V.

Die Chorgemeinschaft besteht seit 1854, also bereits über 160 Jahre. Und in all den Jahren hat sie sich neben den weltlichen Tönen auch dem Kirchengesang gewidmet. Der gemischte Chor verschönert mit seinem Gesang die Feiertage des katholischen Kirchenjahres. Und es macht immer wieder Freude, in St. Kilian zu singen und Weihnachten, Ostern, Pfingsten und noch viele weitere Feiertage mit Chorgesang zu feiern.

Wer Freude am Kirchengesang hat und die Gemeinschaft liebt, ist bei uns herzlich willkommen. Wir üben donnerstags von 20.15 Uhr bis 22 Uhr, zurzeit in der Lindenhofschule.

Wir freuen uns jederzeit über neue Sänger/innen.

ProVocale können Sie beim Adventskonzert am 3. Adventssonntag ab 17 Uhr hören. Dieser Chor widmet sich dem moderneren, meist englischsprachigen Liedgut. Proben sind donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr.

Außerdem fördert die Chorgemeinschaft noch den Kinderchor in der Lindenhofschule und besitzt noch eine rege Theatertruppe, die beim Theater- und Liederabend freitags und samstags vor dem 1. Advent zu sehen ist.

Kontakt Frau Bender oder Vorstand Siegfried Lock

 

<<zurück