Wir stellen uns vor

Seit dem 21.06.2017 findet jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr der „Kaffeeklatsch“ im Gemeindehaus St. Pankratius statt. Ein geselliges Beisammensein bei selbstgebackenen Kuchen, Kaffee oder Tee und Getränken erwartet die Gäste an diesem Nachmittag. Dieser wöchentliche Termin ist zu einem „highlight der Woche“ für die Gäste geworden. Wir vom Organisationsteam freuen uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und es immer wieder gute Gespräche untereinander gibt. Michaela Celentano hat dieses Herzensprojekt initiiert und ist immer mittwochs für die Gäste da. Fleißige Helferinnen unterstützen sie, entweder mittwochs während des Cafe`s, indem sie Kuchen backen, einen Fahrdienst übernehmen, oder für Tischschmuck sorgen. Freud und Leid erlebten wir schon mit unseren Gästen. Zwei sind während der Coronazeit verstorben. Ihnen sind wir besonders, wenn wir uns immer wieder an sie erinnern, sehr verbunden. Diese Zeit, an der kein Cafe „Kaffeeklatsch“ stattfinden konnte, hat uns allen sehr gefehlt. Zu Ostern oder Weihnachten kam eine gefüllte Tüte mit Aufheiterungen zu unseren Gästen. Sehr viel Freude erlebten wir beim Grillen im Sommer auf der Terrasse, Zwiebelkuchen- Kartoffelkuchen essen, den Adventsfeiern mit Gedichten, Geschichten und Liedern mit Akkordeonbegleitung- Auch zukünftig freuen wir uns alle auf den „Kaffeeklatsch“ am Mittwoch. Gerne begrüßen wir neue Gäste. Kommen Sie doch einfach einmal Mal vorbei!

Das „Kaffeeklatsch“-Team.

Sie backen gerne Kuchen… Sie haben Zeit, Freude am Backen und möchten unseren Gästen eine Freude machen? Dann melden Sie sich bei
Carmen Kipfer: Tel. 1241045 oder Anita Pawlik: Tel. 577957 oder im Pfarrbüro Leingarten.

Interview unserer Gäste: Was gefällt Ihnen an unserem Cafe?

• „Es ist schön, dass es so einen Treffpunkt gibt, auf den man sich jede Woche freuen kann.“
  • „Viele sind allein zu Hause, manche sind unbeweglich und kommen nirgends hin, da ist das Kaffee eine gute Abwechslung.“
  • „Hier findet man Anschluss.“
  • „Gerne komme ich hierher, weil man sich gut unterhalten kann und auch immer etwas Neues hört.“
  • „Verschiedene Meinungen werden angehört.“

Lust auf nette Gespräche bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen?

Wo: Gemeindehaus St. Pankratius, Bergstr 12 in Leingarten
Wann: immer mittwochsvon 15:00 bis 17:30 Uhr

Was sollen Sie mitbringen?

Gute Laune und Lust auf nette Gespräche und Austausch.  Vielleicht auch ein paar Ideen für die Gestaltung unseres neu gegründeten Cafés? Ein eigener Name für unser Café wäre auch schön, haben SIE Ideen?
Für Kaffee, Kuchen und Getränke ist gesorgt. (Über eine kleine Spende für die Kuchenbäckerinnen würden wir uns freuen, es ist aber KEINE Pflicht.)

Wir freuen uns auf viele Besucher und tolle Gespräche und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihr KiamO Team in Leingarten

C. Kipfer, A. Pawlik, M. Celentano, S. Forstner

Hier ein paar Impressionen:

Ein Jahr Kaffeeklatsch in St. Pankratius

Zahlreiche Gäste haben die Feier zum einjährigen Bestehen des "Kaffeeklatsch" mit einem Glas Sekt eröffnet. Im Anschluss wurde Michaela Celentano für ihr besonderes Engagement gedankt. Sie schloss die Gäste in den Dank mit ein, da sie mit ihrer Beteiligung gleichermaßen zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. Es folgte ein angeregter Austausch bei Kaffee, Kuchen und Eis.