Lebendiger Adventskalender Leingarten und Schwaigern 2019

Herzliche Einladung!

Leingarten:
Alle Jahre wieder…treffen wir uns um 18:30 Uhr vor dem Haus einer Familie und blenden die Hektik und den Stress für eine halbe Stunde aus. Hier haben wir Gelegenheit, Weihnachten in Ruhe zu erwarten und uns auf das Fest einzustimmen. Bitte zu den Treffen eine kleine Taschenlampe und eine Tasse (T) mitbringen! Die genauen Adressen finden Sie hier.

Anmeldung und Info: Cornelia Giacin Tel.: 900521  email: giacin(at)t-online.de

Schwaigern:
Alle Jahre wieder…  ja es ist schon soweit, Weihnachten und die Adventszeit rücken näher und wir sind in der Vorbereitung des lebendigen Adventskalenders. Wir suchen wieder Familien, Einzelpersonen, Gruppierungen, Einrichtungen und andere Interessierte, welche Lust haben ein Fenster bei sich adventlich zu gestalten. Jeden Abend in der Adventszeit finden sich dann um 18:00 Uhr unterschiedlich viele Menschen vor dem ein oder anderen gestalteten Fenster ein und halten für eine halbe Stunde bei besinnlichen Texten und Gesang inne. Im Anschluss daran findet noch ein kleiner Umtrunk mit Tee, Punsch oder Glühwein statt, bevor jeder wieder in seinen Alltag zurückgeht. Es wäre schön, wenn sich wieder viele Menschen finden, die zu einem Adventsfenster einladen würden.

Die genauen Adressen werden wie jedes Jahr wieder im Amtsblatt oder auf ausgehängten Plakaten rechtzeitig veröffentlicht. Nähere Infos können bei den Pfarrämtern erfragt werden oder bei Silvia Rataj Tel.3184 oder Marianne Hagmann Tel. 945616.