Ich war krank und ihr habt mich besucht...

Bitte melden Sie sich, wenn Sie einen Besuch wünschen.

Krankenbesuch
Es gibt unzählige Krankheiten, jede hat ein eigenes Gesicht, einen eigenen Namen, einen eigenen Verlauf. Eine Gemeinsamkeit gibt es: Der Mensch wird aufgrund seiner Erkrankung aus seinem Alltag herausgerissen, sieht sich mit Fragen und oft auch mit Ängsten konfrontiert.
„Ich war krank und ihr habt mich besucht“. Unter diesem Leitgedanken versuchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes dem Wort Jesu nahe zu kommen.
Sie besuchen im Auftrag der Kirchengemeinde unsere kranken und älteren Gemeindemitglieder. Sie bringen sich selbst, ihre Zeit und ihr Verständnis für die veränderte Lebenslage mit ins Krankenzimmer. Lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie selbst, ein Angehöriger der Familie oder jemand aus der Nachbarschaft sich über einen Besuch aus der Gemeinde freuen würde.

Krankenkommunion
Besonders jetzt in der Adventszeit möchten wir Ihnen wieder die Möglichkeit geben, die Krankenkommunion bei Ihnen zu Hause zu empfangen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Pfarrbüros:
Leingarten: Tel. 07131/401504
Massenbachhausen: Tel. 07138/7292